Unser aktuelles Prospekt

Zum Blätterprospekt

Bad renovieren - mit wenig Aufwand, neuer Glanz

Wer hätte nicht gerne eine kleine Wellnessoase im eigenen Heim? Einen Rückzugsort zum Entspannen und die Seele baumeln lassen. Viele schrecken vor einer Badrenovierung zurück, da das erst mal nach viel Arbeit und Kosten klingt, doch eine Badrenovierung muss gar nicht immer teuer und anstrengend sein! Wir zeigen dir, wie du mit wenig Aufwand deinem Badezimmer neuen Glanz verleihen- und deine eigene kleine Oase bauen kannst!

 

Planung ist das A und O

Bevor du anfängst, die Ärmel hochzukrempeln, solltest du dir erst einmal Gedanken darüber machen, wie aufwendig die Badrenovierung werden soll. Du solltest dir klar darüber werden, wie viel Geld du ausgeben möchtest und wie genau dein Badezimmer zum Schluss aussehen soll. Inspirationen findest du beispielsweise in unserem Markt oder im Internet. Zudem solltest du genügen Zeit einplanen, denn gut Ding will schließlich Weile haben.

 

Aufwerten statt neu kaufen

Deine alten Fliesen gefallen dir nicht mehr? Kein Problem, du musst nicht gleich zum Abrisshammer greifen! Im Baumarkt findest du Fliesenlacke in den unterschiedlichsten Varianten. Bevor du den Lack aufträgst, sollten die Fliesen gut gereinigt, lackiert und versiegelt werden. Vergilbte Fugen hingegen kannst du mit Fugenaufrischer behandeln und für die hartnäckigeren Fälle kannst du die Fugen ganz einfach auskratzen, reinigen und mit neuem Silikon versiegeln.

Auch Keramik kannst du mit ein bisschen Schweiß und Liebe wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen. Findest du im Waschtisch, Badewanne oder Dusche Macken kannst du diese ganz einfach mit speziellen Reparatur-Sets ausbessern. Diese gibt es in allen Farben und für beinahe jedes Material.

Weitere Schönheitskorrekturen an Türen oder Möbeln kannst du mit Lacken oder Folien vornehmen. Wie wäre es beispielsweise mit einem neuen Anstrich für den alten Waschtisch oder einer Folie mit Marmoroptik? Komm gerne bei uns im Markt vorbei, unser fachkundiges Personal berät dich gerne!

 

Es müssen nicht immer Fliesen sein

Du hast dich an dem alten Fliesenboden sattgesehen? Wie wäre es dann mit einem Boden aus Vinyl? Designbeläge eignen sich perfekt für einen neuen Look in deinem Bad, denn sie können Holz, Stein oder Metall täuschend echt nachahmen! Die Anbringung ist je nach Untergrund sogar auf deinem alten Boden möglich und bei einer fachgerechten Verlegung sind die Beläge absolut unempfindlich gegenüber Wasser und Feuchtigkeit. Wir beraten dich gerne, wie du deinen neuen Boden einfach und fachgerecht verlegen kannst. Ein Boden in Holz- oder Steinoptik verleiht deinem Badezimmer gleich ein viel gemütlicheres Aussehen.

 

Es werde Licht!

Ein Schwung neuer Lampen kann Wunder bewirken! Vertreibe die dunklen Ecken mit neuen, modernen Badezimmerlampen und sorge für den richtigen Glanz. Du solltest hierbei auf wasserunempfindliche Leuchten zurückgreifen.
Unser Tipp: Wie wäre es mit einem Dimmer, um für eine zusätzlich gemütliche Stimmung zu sorgen?

 

Der Teufel steckt im Detail!

Oft machen gerade die kleinen Dinge den Unterschied! Eine neue Duschbrause, ein neuer Wasserhahn, Handtuchhalter, Spiegel und Co. können schon große Wirkung haben. Es muss nicht gleich ein neuer Waschschrank sein, wie wäre es beispielsweise bloß mit einem neuen Anstrich und neuen Griffen an den Türen? Solche Änderungen sind schnell gemacht und auch gar nicht teuer.

 

Dekorieren

Mit der richtigen Dekoration verleihst du deinem frischen Badezimmer den letzten Schliff. Du kannst dich auf ein Thema oder Farben festlegen oder einfach nach Lust und Laune drauf los dekorieren. Es muss nicht immer Nordseeküste oder Weiß und Beige sein! Trau dich neue Kontraste auszuprobieren. Wie wäre es denn beispielsweise mit Akzenten in Rot oder einem marokkanischen Badezimmer für den Urlaubsflair? Egal wofür du dich entscheidest mit Pflanzen, Kerzen und den passenden Textilien kannst du für einen zusätzlichen Wow-Faktor sorgen.

 

Du siehst also auch mit wenig Aufwand lässt sich ein Badezimmer verwandeln. Und falls es doch ein größeres Projekt mit neuen Sanitäranlagen und neuer Elektronik werden soll, findest du auch hierzu in unserem Markt die passende Beratung und alles, was du dafür benötigst.